Karl Koch - Drums

Karl Koch, Jahrgang 1965,

 

studierte an der Hochschule für Musik Trossingen und arbeitet heute als freier Musiker und Schlagzeuglehrer.

Seit Studienende war er vielfältig künstlerisch aktiv, auf musikalischem Gebiet vor allem mit dem Schlagwerk-Ensemble`Die Timpanicks` mit dem er u.a. den Baden- WürttembergischenKleinkunstpreis gewann.

 

Seitdem bringt er regelmäßig eigene musikalische und dramatische Werke zur Aufführung, wie z. B. die Musik zum Stummfilm `Der Kameramann´ von Buster Keaton,`Die Puppe´ von Ernst Lubitsch oder das Musical ´Der Fall Grete´ .

 

Er wirkt als Schlagzeuger in verschiedenen Produktionen wie ` `Hohner, das Musical´ oder `Feucht & fröhlich e.V´ von Frank Golischewski und in seinen eigenen Ensembles, den `Gewürzmännern´ und dem ´Struggle Orchester´ mit.

 

Außerdem arbeitet er immer öfter als Grafiker und Illustrator, zuletzt mit der musikalischen Bildergeschichte `Die Reisen der Geschwister Gruviosus ´